Nachtwächterrundgang Quedlinburg

Fernsprecher: 039 46 / 638 20 30

Postkutsche: info@nachtwaechter-quedlinburg.de

 

 

 

Nur wenige Kilometer von Wernigerode entfernt liegt das wunderschöne Quedlinburg, Fachwerkstadt mit UNESCO-Welterbe-Status. Kaum verwunderlich, dass auch hier, wie in Wernigerode, ein Nachtwächter nach dem Rechten sieht und schon gar manchen Feind in die Flucht geschlagen hat...

  

  

Nachtwächterrundgang 

Quedlinburg

Die 1100jährige Geschichte von Quedlinburg ist voll von großer Historie, aber auch von boshaftigen Begebenheiten, unkeuschen Mönchen und zwielichtigen Kaufleuten. Der Nachtwächter von Quedlinburg spürt auf amüsante Weise den alten Geschichten nach und kann glaubhaft versichern, bei vielen der Gelegenheiten auch in persona dabeigewesen zu sein.

  

Der Nachtwächterrundgang in Quedlinburg ist keine einfache Quedlinburg-Stadtführung im historischen Gewand, sondern ein gediegenes Mittelalter-Kabarett mit allerlei authentischen Stadt-Legenden und versponnenem Nachtwächter-Garn...

Die Nachtwächterführung ist eine Tour für angemeldete Reisegruppen, keine öffentliche Stadtführung.

  

Dauer: 1 Stunde 30 Minuten

Treffpunkt: Roland/Rathaus

Kosten: 5,00€ / Teilnehmer, min. 60,00€ / Gruppe

Info / Anmeldung: 039 46 / 638 20 30
eMail: info@nachtwaechter-quedlinburg.de

 

 

 

 

 

 

 [AGB | Impressum]