Führung auf dem Hexentanzplatz

  

Fernsprecher Tourismusbüro: 039 43 / 90 48 428 

Postkutsche: info@wernigerode-nachtwaechter.de

  

  

  

Unweit von Wernigerode, 450m über dem Umland, liegt der sagenumwobene Hexentanzplatz. Einst eine germanische Kultstätte, ranken sich heute zahlreiche Legenden um den Fels über der Bode-Schlucht. Auch hier kennt er sich gut aus, der skurrile Nachtwächter von Wernigerode.

  

  

Führung am Hexentanzplatz

Im späten 8. Jahrhundert spielten sich hier oben dramatische Szenen ab, als heidnische Sachsen und christliche Franken um die Vorherrschaft ihrer Religion kämpften. Heute wandert der Nachtwächter von Wernigerode, alias "Räuberhauptmann Knesebeck" mit seinen Gästen über das Fels-Plateau über der Bode. Neben germanischen Stammesweisheiten berichtet er über Zauberpflanzen, alte Mythologie und über die Hexentanzplatz-Legenden des Mittelalters. Eine Führung mit viel Spaß und grandiosen Aussichten.

  

Dauer: 1 Stunde 30 Minuten

Treffpunkt: Busparkplatz Hexentanzplatz

Kosten: 5,00€ / Teilnehmer, Mindestauftrag 90,00€ / Gruppe

Info / Anmeldung: 039 43 / 90 48 428

eMail: info@wernigerode-nachtwaechter.de

  

  

  

 

     

     

[AGB | Impressum]